Corona-FAQ

Aus
Version vom 16. März 2020, 18:01 Uhr von Carsten (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Corona FAQ == # Selbst Quarantäne ## Was ist eine Selbst Quarantäne ? ## Rechtliche Einordnung der Selbst Quarantäne ## Warum und wann sollte ich m…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corona FAQ

  1. Selbst Quarantäne
    1. Was ist eine Selbst Quarantäne ?
    1. Rechtliche Einordnung der Selbst Quarantäne
    1. Warum und wann sollte ich mich in eine Selbst Quarantäne begeben ?
  1. Schutz für Andere und meine Familie
    1. Was bringen Masken und wenn welche ?
      1. Schutz für Andere

Bringen alle Masken, die verhindern, daß meine Tröpfchen beim Husten in die Umgebung geschleudert werden. Das kann sogar ein über den Mund hochgezogener Rolli erledigen.

      1. Schutz für mich

Ihr seid am Besten geschützt, wenn ihr die Regeln zur Hygiene und Social Distancing befolgt. Dann verringert ihr die Chance Euch und andere anzustecken signifikant.

Filter und so Die Wissenschaft sagt, daß alle Filter mit > FFP2 geeignet sein können Viren in einem relevantem Umfang auszufiltern. ABER: Jeder Filter muss korrekt angelegt werden um seine Funktion zu gewährleisten. Bitte achtet auf die jeweilige Anleitung.

Soll ich mir einen Filter zulegen ? JEIN. Bitte kaufe keine medizinisch zugelassenen Filter in grösseren Mengen > 1. Das medizinische Fachpersonal benötigt diese dringend. Wenn Du im Baumarkt einen FFP3 Filter erstehen kannst ist das schön für Dich, aber die Maßnahmen zu Hygienen und Prävention werden Dir wahrscheinlich eher helfen nicht infiziert zu werden.

    1. Hygiene Maßnahmen

Wasch Deine Hände mit Seife und zwar komplett - nicht nur die Handflächen -> Link zu nem Video ? evtl. Der Vietnamese Hand washing song ?

Huste oder niese in Deine Armbeuge Fasse nichts an, was ein Anderer möglicherweise in den Mund nehmen wird. Ganz konkret (ALTER) Was ist eine unreife Tomate gegen ein Menschenleben. Wenn Du Obst oder Gemüse anfasst, nimm es mit nach Hause. Oder für die ganz Langsamen. Fass nur das an, was Du zu 120% nach Hause nehmen willst. Willst Du eine Corona Tomate ?

    1. Social distancing